Basalt – Dokumentarfilm

Bereits im Vorfeld der Recherche zu diesem Projekt sind wir auf interessante Informationen gestoßen, die für uns aussichtsreiche und ergiebige Ansatzpunkte für einen tieferen Einstieg in das Thema darstellen. Der Dokumentarfilm soll persönliche, historische, soziale und wissenschaftliche Geschichten zu Tage fördern.Кольца

Wir gehen davon aus, dass das Vulkangestein Basalt etliche spannende Geschichten bereit hält, die in dieser Form noch nicht erzählt worden sind. Wir wollen dem toten Stein Leben einhauchen, es erzählen lassen, ihm Geheimnis und Information entlocken.

8279_10154005257584921_963946187407005835_n

Während der Produktion unseres Dokumentarfilms lassen wir uns von folgenden Fragen leiten: Wie hat Basalt Leben und Arbeit in Hessen geprägt? Woher kommt Basalt? Was passiert damit? Welche Bedeutung hatte Basalt in der Vergangenheit? Welche Rolle spielt Basalt heute? Wie wurde Basalt abgebaut? Wie wird Basalt heute abgebaut? Welche persönlichen Geschichten sind mit dem Basalt und dessen Abbau verbunden?

Mehr Informationen zu unserem Dokumentarfilm auf www.basalt-film.de

splendid spots UG
Alter Ebsdorfer Weg 3A
35085 Ebsdorfergrund
www.business-spots.com
www.regio-spots.de
www.made-in-mittelhessen.tv